google757d3ba3cd956c4d.html

Ich arbeite seit seit 2004 als freier Journalist in Berlin. Vor meiner Tätigkeit als Journalist habe ich in Werbung und PR als Texter/ Konzeptioner gearbeitet. Unter anderem habe ich während meiner Zeit in der Unternehmenskommunikation das Berliner Büro einer auf politische Kommunikation spezialisierten Agentur geleitet.

Ich habe für zahlreiche Auftraggeber im Journalismus, im Content-Marketing oder in PR- Agenturen gearbeitet, unter anderen für Architektenkammer Berlin, Cube Magazin, dpa Nachrichtenagentur, Cushman & Wakefield, E.ON, Raufeld Medien, Nolte Kommunikation, Hans Peter Koopmann Kommunikation, Steinhauer Kommunikation, Büro N2, Uptown Verlag, TeNeues Verlag. Inhaltlich habe ich mich auf die Themen Architektur, Design, Immobilien und Bauen spezialisiert. Durch regelmäßige Besuche von Messen im In- und Ausland bin immer über die neusten Entwicklungen informiert und sehr gut vernetzt. Ich freue mich über den Austausch zu Design- und Architekturthemen. Auftraggeber aus Redaktionen oder von Agenturen sind herzlich willkommen.

Veröffentlichte Artikel habe ich unter dem Menüpunkt “Artikel” gespeichert. Aus Gründen des Urheberrechts ist der Bereich durch ein Passwort geschützt. Das Passwort für die Textproben sende ich Ihnen gerne zu.